Partner*innen & Fördernde

Finanziell unterstützen uns:

Deutsche Rentenversicherung Logo

Im Kontext der Reha- bzw. Selbsthilfeförderung unterstützt uns die Deutsche Rentenversicherung seit 2012 bei allen Aktivitäten unserer Initiativen. 2021 war sie die erste und alleinige Förderin des MUT-ATLAS.


Im Bereich von Sach- und Aufwandsspenden unterstützt uns:

Logo Variomedia

Variomedia unterstützt bereits seit 2014 sämtliche MUT-Projekte durch das kostenfreie Hosten einiger Domains, SSL-Zertifikate und Webspace für Website sowie viele E-Mail-Postfächer. Anders als bei den großen Anbietern teilt man sich hier den Server mit weniger Kunden (schneller!) und hat sofort Kontakt mit echten Menschen (ohne Begrüßungs- und Verabschiedungsfloskeln) – sei es per Telefon oder E-Mail.
Das Thema Datenschutz nimmt Variomedia sehr ernst – für uns die wichtigste Voraussetzung dafür, die E-Mail-Postfächer unserer MUT-GRUPPEN auch von Variomedia hosten zu lassen.